Visionen, Angebote und Projekte des Vereins

Da der Verein "Charly & Django e.V." ein gemeinnütziger Freizeit- & Sportverein ist, stehen natürlich nicht nur die Pferde im Vordergrund, sondern auch Visionen, Projekte und Angebote, die gemeinsam umgesetzt werden sollen und umgesetzt wurden.

 

Baumhausbau

Gemeinsam mit Kindern und anderen Kreativen werden Modelle angefertigt, die nutzbringend für den Baumhausbau sein sollen. Siehe dazu "Kulturinsel Einsiedel."

 

Gemüseschnecke, Steingarten, Teegarten und Gemüsegarten

Ein Hochbeet in Form einer Gemüseschnecke ist entstanden  sowie ein Steingarten mit verschiedenen Pflanzen und Kakteen. Angrenzend gibt es einen Tee- und Küchenkräutergarten.

 

Kinder und Jugend

Auch die Kinder und die Jugend sollen nicht zu kurz kommen. Angebote sind  in den Ferien zu finden. Bei Interesse bitte im Verein melden.

 

Bienenstock

Es wurde ein Bienenstock angesiedelt, der durch eine Imkerin überwacht wird. Das Bienenvolk ist gut über den Winter gekommen und eine weitere Behausung durch die Kinder unter Aufsicht der Imkerin gebaut.

Derzeit gibt es drei weitere Bienenstöcke und um ihnen auch Nahrung bieten zu können - die Hitze bereitet allen so seine Schwierigkeiten - wurde eine Bienenweide angelegt.

 

Insektenhotel und Insektenhaus

Ein Hotel ist nicht nur für den Menschen etwas wunderbares, sondern auch für Insekten. Zur Freude unserer ist ein Hotel schon vollkommen ausgebucht, so dass ein weiteres erbaut worden ist. Ebenso ist ein großes Insektenhaus im Bau.

 

Die Bienen haben einen Anbau erhalten. Blumenkästen verschönern das Ganze noch und bieten gleichzeitig den fleißigen Summern etwas.


Ernte aus dem Gemüsegarten. Zu sehen sind hier Zuchinis und Gurken.


 

 

Wie man auch hier sieht sind die Kinder eifrig dabei, ihre Kreativität an Baumhausmodellen auszuleben.

Dies ist das neue Insektenhotel, welches selbst erbaut worden ist.

 

Wir hoffen, dass auch dieses gut besucht wird zum Erhalt der Insekten.