Visionen, Angebote und Projekte des Vereins

Da der Verein "Charly & Django e.V." ein gemeinnütziger Freizeit- & Sportverein ist, stehen natürlich nicht nur die Pferde im Vordergrund, sondern auch Visionen, Projekte und Angebote, die gemeinsam umgesetzt werden sollen und umgesetzt wurden.

Baumhausbau

Gemeinsam mit Kindern und anderen Kreativen werden Modelle angefertigt, die nutzbringend für den Baumhausbau sein sollen. Siehe dazu "Kulturinsel Einsiedel."

Barfußpfad

Im Bereich unseres kleinen Gartens ist ein Barfußpfad entstanden.

Gemüseschnecke, Steingarten, Teegarten und Gemüsegarten

Ein Hochbeet in Form einer Gemüseschnecke ist entstanden  sowie ein Steingarten mit verschiedenen Pflanzen und Kakteen. Angrenzend gibt es einen Tee- und Küchenkräutergarten.

Kartoffelbeet

Bereits im Vorjahr wurden ein paar Reihen Kartoffeln angelegt, die sehr gut ankamen. Daher wurden für dieses Jahr mehrere Reihen mit verschiedenen Kartoffelarten angelegt. Leider überfielen Kartoffelkäfer die Ernte, so dass diese nicht gerade ertragsbringend war, geschult auch durch die sängende andauernde Hitze.

Kinder und Jugend

Auch die Kinder und die Jugend sollen nicht zu kurz kommen. Angebote sind  in den Ferien zu finden. Bei Interesse für mehr im Verein haben wir stets ein offenes Ohr.

Bienenstock

Es wurde ein Bienenstock angesiedelt, der durch eine Imkerin überwacht wird. Das Bienenvolk ist gut über den Winter gekommen und eine weitere Behausung durch die Kinder unter Aufsicht der Imkerin gebaut.

Musik

Da bekanntlich Musik gute Laune verspricht wurde in diesem Jahr (2018) am Lagerfeuer Gitarre gespielt und gesungen. Begleitet hat das Unterfangen ein Musiklehrer, der nicht nur gut bei den Erwachsenen angekommen ist sondern auch bei den Kindern.

Die Bienen haben einen Anbau erhalten. Blumenkästen verschönern das Ganze noch und bieten gleichzeitig den fleißigen Summern etwas.

Ernte aus dem Gemüsegarten. Zu sehen sind hier Zuchinis und Gurken.

Wie man auch hier sieht sind die Kinder eifrig dabei, ihre Kreativität an Baumhausmodellen auszuleben.

Es gibt doch kaum etwas schöneres als entspannt nach getaner Arbeit am Lagerfeuer zu sitzen und Musik zu machen.