Frühreitergruppe am Samstag

 

Samstags gibt es bei uns im Verein eine "Frühreitergruppe", die durch mich, Heike Götz, geleitet wird. Unterstützung bekomme ich durch verschiedene andere fleißige Hände.

 

Kinder im Alter von 6 - 12 Jahren werden von mir in der Zeit von 10.30 Uhr bis 13.30 Uhr betreut. Es kommt auch vor, dass sich unter Absprache die Zeit nach hinten verlagern kann.  In der "Abteilung Frühreitergruppe"  wird der Umgang mit dem Pferd und um das Pferd herum beigebracht sowie Grundregeln.

 

Natürlich dürfen die Kinder auch auf das Pferd. Ich möchte darauf hinweisen, dass in meiner Gruppe das REITEN an sich nicht erlernt wird.

 

Ein Samstagsablauf kann  so erfolgen:

 

- Pferdeäpfel lesen und Futter zum Fressen fertig machen

- Pferde holen, putzen und zum Führen oder Reiten vorbereiten

- Grundregeln um das Pferd und auf dem Pferd

 

Das Führen oder Reiten der Pferde auf dem Reitplatz oder im Gelände wird flexibel bestimmt.

 

Stehen irgendwelche Fragen an bitte beim Chef, Herr Malok, oder bei mir melden und wir versuchen, Antworten darauf zu finden :-))

 

WICHTIG: Bitte weißt uns darauf hin, wenn bei einem Kind irgendetwas zu beachten ist, wie z.Bsp.: Allergie, Vegetar, Erkrankungen.

 

Außerdem wäre es sehr lobenswert, wenn ein Kind nicht teilnehmen kann, dass es nicht Samstag morgen erst abgemeldet wird, sondern schon im Vorraus zur besseren Planung. Bei einem plötzlichen Ausfall geht es natürlich nicht anders.

 

                                                                                                                                                                                                                    Danke

                                                           Start der Neuen Saison

 

24.08.19     10.30 - 13.30 Uhr      Auftakt und Wiederkennenlernen

31.08.19     11.00 - 14.00 Uhr     Toby in Vertretung 

07.09.19     10.30 - 13.30 Uhr     Heike ( Leiterin der Truppe :-))) )

14.09.19     10.30 - 13.30 Uhr     Heike

21.09.19     11.00 - 14.00 Uhr     Toby in Vertretung ?????

28.09.19     10.30 - 13.30 Uhr     Heike

 

Liebe Kinder!

Ich freue mich auf euch und hoffe, dass wir eine schöne gemeinsame Zeit miteinander haben werden.

                                                                                                      Eure Heike

                                                                                                  ( 0151/46161885 )

 

Mitzubringen sind:

Wetter entsprechende Kleidung ( festes Schuhwerk)

Helm (muß kein Reiterhelm sein, Fahrradhelm reicht)

Essen und Trinken für eine kleine Pause zwischendurch

evtl. Wechselsachen

 

Für die Hinterlegung der mitgebrachten Sachen steht eine Umkleide zur Verfügung.

 

 

                                                                                                              

 



Frühreitergruppe bei der Arbeit und Vergnügen